quarta-feira, 9 de abril de 2008

Mulholland-Drive in Brasília

Der Rektor der Universidade de Brasília (UnB) Timothy Mulholland zeigt Standfestigkeit: Nachdem angezeigt wurde, dass er mit Geldern der Universität ein Luxus-Appartment unterhält (unbestätigten Quellen nach soll er einen Dosenöffner für 300 Reais besitzen) und Studierende auf dem Gelände der Uni campieren, entgegnet er Vorwürfen er klebe an seinem Stuhl mit den Worten: "Ich klebe nicht an dem Posten. Das hat mit Kleben nichts zu tun. Es ist eine Frage der Pflichterfüllung". Die geht so weit, dass er diese Wohnung eben brauche um wichtige Gäste zu empfangen. In seiner Position sei das unumgänglich. Beurlaubung komme auch nicht in Frage, schließlich sei das im Gesetz nicht so festgelegt. Endlich einmal ein staats- und rechtstreuer Funktionär. Laut der Folha Online hat er ca. 470.000 Reais für die Einrichtung der Wohnung und etwa 72.000 Reais für seine Limousine aus dem Topf zur "institutionellen Entwicklung der Universität" bekommen...In meiner Novela übrigens haben sie das Thema wunderbar aufgegriffen und mit dem Regierungsskandal der unrechtmäßigen Benutzung von Kreditkarten verwoben. Und da sagt man immer noch Novela sei fern der Realität, tsetsetse...Sollten wir vielleicht mal bei den Herren Rektoren in die Küchenschublade schauen?

Nenhum comentário: