terça-feira, 19 de fevereiro de 2008

Herzlich Willkommen...

Meine Lieben,

noch ein Blog- ich weiss. Aber wie es ausschaut bin ich nun tatsächlich in meiner letzten Phase in Tübingen und die Pläne für später konkretisieren sich...und bleiben doch immer unklar.
Es ist also vielleicht an der Zeit einige Fragen zu klären, Missverständnisse aufzudecken und Euch ein wenig mit meinem "Alltag" bekannt zu machen.

Dieser Blog ist ursprünglich aus der Überlegung entstanden, einen Einblick in "mein" Brasilien - jenseits von Zuckerhut und Gewalt - zu geben. Er soll aber eben nicht Länder, Staaten oder Kontinente zeigen, sondern Phänomene, Geschichten und Ereignisse. Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Kein Schwarz-Weiss, sondern viel Graues und Buntes...

Gleichzeitig werde ich auf Portugiesisch posten. Meine Freunde in Brasilien haben leider ebensowenig Ahnung von unserem Leben hier, von meiner Ausbildung, von unserer Politik und Gesellschaft wenn man so will...

Also macht mit: Stellt Fragen, gebt Antworten, zeichnet Bilder von Euren Eindrücken, damit letztlich wir alle eine komplexeres Bild bekommen.

Ich bin gespannt ob ich selbst durchhalte, blogs waren nie so meins...Jule

2 comentários:

Louise disse...

hein??????....rsrsrsrs

Jule disse...

ahahahaha....fica frio, isso nao passou de uma introdução pros colegas do alemão :-)

bom, eis o desafio desse blog: ultrapasssar a labirintite causado pelo imbróglio dos idiomas...
MAS: postem em que idioma quiserem e com o tempo achamos meios de comunicação além do jeito preguiçoso de simplesmente escrever em inglês!

beijocas